Balkonsanierung eines Mehrfamilienhauses

in Darmstadt 2017-2018

Bestand und neu: 4 Geschosse

Bauart massiv konventionell mit Stahlstützen

 

Die Balkone des Mehrfamilienwohnhauses waren in schlechtem Zustand und insgesamt stark sanierungsbedürftig. Die Eigentümergemeinschaft hatte den Abriss und Neubau mit Erweiterung und alternativ die Sanierung der Balkone in Betracht gezogen. Hierfür wurden beide Varianten in Bezug auf Genehmigungsfähigkeit, Erweiterungsmöglichkeiten und Baukosten untersucht.

Schließlich entschied man sich für den Abriss der Geländer, Balkonbeläge inklusive der Unterkonstruktion. Es wurden sämtliche Betonteile saniert, sowie ein neues Geländer installiert. Der Fußbodenaufbau  auf den Balkonen wurde neu erstellt und mit einer farbigen Abdichtung versehen. Die Entwässerung wurde mittels Rinnen und neuen Abläufen gelöst und so die Ursachen der Feuchtigkeitsschäden langfristig beseitigt.

Vor der Sanierung

Nach der Sanierung


E-Mail

Anfahrt